

Seit ein paar Wochen mache ich eine Rundum-Reinigungskur.
Bestehend aus intermittierendem Fasten.
Das heisst ich versuche jeden Abend nach 19.00 Uhr nichts mehr zu essen und dann erst am nächsten Tag, nach 16 Stunden die erste Mahlzeit, frühestens also ab 11.00 Uhr, zu mir zu nehmen.
Zusätzlich reinige ich meinen Darm mit regelmäßigen Einläufen und speziellen Nahrungsmitteln, dazu mehr in einem extra Beitrag.
Davor hatte ich schon einige Wochen mit einem Parasiten- und Schwermetall-Ausleitungsprogramm (ebenfalls in einem weiteren Beitrag) begonnen.
Für meine Frühjahrs-Reinigungskur kaufe ich mir nun Stangensellerie, presse ihn mit meinem Entsafter und nehme ihn derzeit als erste flüssige Mahlzeit zu mir.
Was ist an Selleriesaft eigentlich so gesund?
Er wirkt
entzündungshemmend
schafft ein basisches Darmmilieu
wirkt gegen Viren, Bakterien und Parasiten im Darm
hilft beim Aufbau von Magensäure
versorgt uns mit gesundem, bioverfügbarem Natrium, Elektrolyten und Mineralsalzen
macht seelisch und geistig klar und ausgeglichen
baut das zentrale Nervensystem auf
entgiftet, leitet also Toxine aus dem Körper
soll beim Epstein Bar Virus und Akne helfen
stärkt die Galle
Viel Freude und Leichtigkeit wünsche ich Euch beim Mitmachen!
.
Dies ist eine Postkarte mit einem Motiv aus meinem Buch „Die Regenmacherin“.
Zu Ende des Buches trifft die Regenmacherin auf den Regenbogenjungen, der ihr seine Hand hinstreckt, aus der viele Silbersternchen zu ihr fliegen.
Von nun an machen sie im Urwald gemeinsam das Wetter.
Ein Bild welches ich 2006 gemalt und 2018 etwas verfeinert habe.
Es ist ein Aquarell mit Pastellkreide und Buntstiften. Verfeinert mit weissem Lackmalstift.
This painting I did in 2006 and added some parts in 2018.
Es ist in folgenden Größen erhältlich
It is available as
Postcard
Size 20,5 cm x 15 cm
= 8,15 Inches x 5, 9 in
Papier/paper: Kodak moments, Hochglanz
DIN A4: 21,0 cm x 29,7 cm
= 8,2 Inches x 11,6 in
und in DIN A3: 29,7 cm x 42, 0 cm
= 11,7 in x 16,5 in.
Hier seht ihr ein paar in meinem Wasserglas herumschwimmende Meerjungfrauen. Das Bild ist noch nicht ganz fertig, aber fast……
Here you see some mermaids which are swimming in my glass of water.
Dieses Bild stammt aus meinem Kinderbuch „Die Regenmacherin“ und trägt den Titel „Die Regenmacherin und ihr Onkel“. Es ist eine Mischtechnik aus Pastellkreide, Aquarell und Buntstiften.
Dieses Bild ist ein Druck des Originals auf Leinwand und hat die Masse: 50 x 75 cm.
Es kann auch als DIN-3 oder DIN- 4 Druck bei mir bestellt werden.
This picture is from my children book “ the rainmaker“. It is a print from the original painting on canvas.
Winfried Altmann
Song of Waitaha
Das Vermächtnis einer Friedenskultur in Neuseeland
„Songs of Waitaha“ ist das Dokument einer bislang unbekannten Prä-Maorikultur in Neuseeland, die ihr kostbares kulturelles Erbe und ihre tiefe Spiritualität mit dieser Darstellung zum ersten mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Nachdem dieses heilige Wissen der Ahnen über Jahrhunderte hinweg vor den Weißen verborgen gehalten und nur von Mund zu Mund weitergegeben worden war. Nach den Gesängen der Ältesten hat es Te Porohau Ruka Te Korako erzählt und Winfried Altmann in liebevoller Weise übersetzt. Gemäß einer Prophezeiung sollte dieser Schatz eines Tages der Welt zugänglich gemacht werden. Dieser Zeitpunkt stehe in den Himmeln geschrieben und trat 1986 zu einer besonderen Sternenkonstellation ein.
Das Buch handelt vom Lied der Schöpfung, vom Lied des weißen Wal´s, dem Lied vom Kind des Friedens, bis hin zum Lied von den letzten Tagen. „E te Mangai, E nga Anahera pono. E te tokotoru tapu. Kia tatu mai ano koutou ki waenganui tenei whakamoemitit,……, kia ora ano tatou“ beginnt ein Segen der Väter. Ein Leser über dieses Werk: „Endlich ist dieses wunderbare Werk wieder zu haben. Danke. Danke. Es hat mein Leben verändert“.
Drachenverlag, ISBN 978-3927369-51-1
Viel Freude hatten alle Teilnehmer gestern bei unserem Mitmach-Smoothie-Seminar in der Alten Zigarrenfabrik in Bremen Nord, in der Stader Landstraße. Aus Himbeeren, Bananen, Zitronensaft und anderen köstlichen Zutaten zauberten wir leckere Gesund-mach-Drinks. Die zum einen super köstlich schmeckten und dazu noch günstig und überaus gesund sind.
Wir probierten durch unterschiedliche Zutaten-Kombinationen verschiedene Geschmacksrichtungen aus. Danach machten wir einen Spaziergang durch den großen Garten des ehemaligen Fabrikgebäudes, welches jetzt ein historisches Museum plus ein Mehrgenerationenhaus beherbergt. Gastgeberin war Sylvia Claus, die Leiterin des Museums. In der zweiten Runde erklärte ich den Teilnehmern Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise einiger heimischer Wildkräuter wie Brennessel, Löwenzahn, Giersch, Gundermann, Schachtelhalm und Frauenmantel. Das Interesse der Teilnehmer und der gemeinsame Austausch waren sehr groß. Die Teilnehmer wünschten sich weitere Veranstaltungen in der Richtung. Wie zum Beispiel Kräuterwanderungen und Kurse zu essbaren Beeren aus der Natur.
Mein nächstes Mitmach-Seminar findet am 1.10.15 bei Köksch un Qualm in der Alten Zigarrenfabrik, Stader Landstr. 46 statt. Es hat das Thema „rohe herbstliche Brotaufstriche“. Dabei wollen wir aus den Früchten des Herbstes, wie Pilzen, Nüssen, etc. leckere Brotaufstriche zaubern. Anmeldungen werden unter 0421-6608839 entgegengenommen.
Ihr seid alle herzlich eingeladen! Gesund leben kann sehr einfach sein und darf auch mal wenig kosten!! UND dazu noch einzigartig schmecken.
In Ziegenhagen, südlich von Göttingen, lernte ich bei meiner Heilerausbildung bei Mahuna Brigitte Göbel am letzten Wochenende im August das Heilen über die Fusschakren. Die Teilnehmer der Ausbildung durften sich gegenseitig behandeln und das Heilen über die Fusschakren üben. Ich legte bei meinem Übungspartner meine Finger der Reihe nach auf verschiedene Punkte an seinem Fuss. Jeder Fuss hat an der Unterseite nämlich die 7 Hauptchakren gespeichert. Ich verband mich mit meiner geistigen Führung, während ich einen Finger zuerst auf das erste Chakra, dann auf das zweite Chakra, usw. legte. Und empfing innerlich Bilder und Informationen von Jesus Christus und den Engeln. Ich sah Bilder aus der Kindheit meines Übungspartners. Als ich das, was ich innerlich sah, laut aussprach, bestätigte er mir jedesmal, dass sich in seiner Kindheit tatsächlich diese Dinge so zugetragen hatten. Wir waren beide tief berührt und erstaunt über die Präzision meiner Wahrnehmung.
Ich bat die geistige Welt um Auflösung der belastenden Ereignisse. Oft durften auch Tränen der Heilung fliessen.
Übrigens bedeuten die Falten die links vom Chakra abgehen Verletzungen von der väterlichen Seite und Falten rechts der Chakren, Verletzungen von der mütterlichen Seite.
Am 17.September gibt es wieder mein Smoothie-Mitmach-Seminar in der ehemaligen Zigarrenfabrik „Köksch un Qualm“ in der Stader Landstr. 49. Wir werden wieder in einer fröhlichen Runde aus frisch gesammelten Wildkräutern, sowie Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, etc.) und Gewürzen leckere Smoothies mixen und unser Wissen rund um rohe, gesunde Ernährung miteinander austauschen. Und uns gegenseitig anspornen, gesünder zu leben und zu „kochen“. Das ist sooo einfach und ausserdem noch sehr preiswert UND megagesund!!!