Viel Freude hatten alle Teilnehmer gestern bei unserem Mitmach-Smoothie-Seminar in der Alten Zigarrenfabrik in Bremen Nord, in der Stader Landstraße. Aus Himbeeren, Bananen, Zitronensaft und anderen köstlichen Zutaten zauberten wir leckere Gesund-mach-Drinks. Die zum einen super köstlich schmeckten und dazu noch günstig und überaus gesund sind.
Wir probierten durch unterschiedliche Zutaten-Kombinationen verschiedene Geschmacksrichtungen aus. Danach machten wir einen Spaziergang durch den großen Garten des ehemaligen Fabrikgebäudes, welches jetzt ein historisches Museum plus ein Mehrgenerationenhaus beherbergt. Gastgeberin war Sylvia Claus, die Leiterin des Museums. In der zweiten Runde erklärte ich den Teilnehmern Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffe und Wirkungsweise einiger heimischer Wildkräuter wie Brennessel, Löwenzahn, Giersch, Gundermann, Schachtelhalm und Frauenmantel. Das Interesse der Teilnehmer und der gemeinsame Austausch waren sehr groß. Die Teilnehmer wünschten sich weitere Veranstaltungen in der Richtung. Wie zum Beispiel Kräuterwanderungen und Kurse zu essbaren Beeren aus der Natur.

Mein nächstes Mitmach-Seminar findet am 1.10.15 bei Köksch un Qualm in der Alten Zigarrenfabrik, Stader Landstr. 46 statt. Es hat das Thema „rohe herbstliche Brotaufstriche“. Dabei wollen wir aus den Früchten des Herbstes, wie Pilzen, Nüssen, etc. leckere Brotaufstriche zaubern. Anmeldungen werden unter 0421-6608839 entgegengenommen.

Ihr seid alle herzlich eingeladen! Gesund leben kann sehr einfach sein und darf auch mal wenig kosten!! UND dazu noch einzigartig schmecken.

tinki

About tinki

Hallo lieber Leser, willkommen auf meinem Blog. Ich heiße Michaela Gottwald, bin von Beruf Dipl. Landschaftsökologin, Journalistin, und Künstlerin. Ich möchte helfen, die Erde wieder zu einem schönen Ort zu machen, dazu sammle und verbreite ich Wissen und Erfahrung aus vielen Bereichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.